#1

Feder

in Tipps & Tricks 07.03.2012 11:51
von ion
avatar

Hallo.
Ich hab ein Problem und zwar ist bei meinem Polo (6N2. 1,4 Benzin, 64 Ps) auf guten Straßen in Osteuropa ein Feder einfacht abgebrochen, vordere Achse/Fahrerseite.
Kann mir jemand eventuell sagen, ob da auch Feder passen, die nicht von Polo sind. Vielleicht Golf oder ähnliches.
Würde mir sehr viel helfen.
DANKE

nach oben springen

#2

RE: Feder

in Tipps & Tricks 07.03.2012 11:58
von Raziel | 227 Beiträge

welches Fahrwerk hast du den? Original oder Sport? wen dann würde ich beide Seiten wechseln, einfach eine andere Feder von einem anderen Autos sollt eigentlich NICHT passen weil die genau für das gewicht des Autos und des Motors ausgelegt ist


nach oben springen

#3

RE: Feder

in Tipps & Tricks 07.03.2012 12:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Fahrwerk ist original. Kein Sport!
Ich würde auch beide wechseln. Hab mehrere Experten gefragt und alle hab das gleich empfohlen. Hab nur gedacht, da es in Osteuropa so gerne gebastelt wird und falls wir keine gebrauchten für Polo finden, dass eventuell andere passen würden(vielleicht von Golf, ist ja ähnlich schwer oder?)
DANKE

nach oben springen

#4

RE: Feder

in Tipps & Tricks 07.03.2012 13:40
von Raziel | 227 Beiträge

naja der Golf hat eine Größeren Motorraum und ein Größeren Motor somit sind die Federn härt und ich glaub vom Durchmesser sind die auch größer, ich könnte mir vorstellen das die vom Lupo 1,4 mpi passen könnten, welche aber eher passen würden sind die vom VW Polo 6n 1,4L, aber ihr findet bei euch doch bestimmt federn von einem Polo? gibt's doch genug davon in Osteuropa oder?


nach oben springen

#5

RE: Feder

in Tipps & Tricks 17.04.2012 15:09
von RottiBen | 205 Beiträge

Golf passt nicht sind größer im Durchmesser und ausserdem haste danach n Geländewagen weil der Golf vorne schwerer ist

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfie12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 1321 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen