#1

86c springt bei nassem Wetter nicht an

in Tipps & Tricks 26.06.2013 14:13
von skw
avatar

Hallo Leute!
Ich habe ein altes Schätzchen Bj. 1990, Polo 86c mit 72.000 km und komme aus Wuppertal. Und hier liegt auch schon mein Problem. Wuppertal ist die regenreichste Stadt Deutschlands und immer wenn es regnet springt der Wagen nicht an oder erst nach sehr langem orgeln. Hierbei darf ich kein Gas geben und auch wenn er dann mal läuft ist das Gaspedal SEHR behutsam zu betätigen bevor ich dann mal losfahren kann. Selbst das durchfahren einer Waschstraße wird schon zum Problem. Habe Verteilerkappe / Finger und auch Zündkerzen mit allen Kabeln in neu ersetzt. leider dauert es nur bis zur nächsten Feuchte und der Wagen zickt dann wieder rum.
Sobald es dann wieder abgetrocknet ist springt er sofort und ohne mucken an. Ich weiß nicht, ob dies ein polospeziefisches Problem darstellt, aber vielleicht habt ihr schon mal davon gehört und könnt mir einen Tipp geben.
MFG skw

nach oben springen

#2

RE: 86c springt bei nassem Wetter nicht an

in Tipps & Tricks 26.06.2013 19:04
von Yves | 163 Beiträge

Tja, aufgrund des Alters kann man da auch auf den Zündtrafo (Zündspule) tippen. Hast Du evtl. die Möglichkeit von einem baugleichen Fahrzeug eine Zündspule auszubauen um Sie bei DIr mal zu testen ??? Denn die Zündspulen sind vergossen. Und dieses vergossene Material kann durch Wärmeunterschiede am Rand auch mal reißen. Wenn dann Feuchtigkeit in die Spule eintritt, kommt kein richtiger Zündfunken am Verteiler an...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfie12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 1321 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen