#1

E10 Verträglichkeit

in Die Plauderecke 12.02.2011 17:01
von Harry | 82 Beiträge

Sehr geehrter Herr XX,



vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur E10-Eignung.



Alle Fahrzeuge der Marke Volkswagen (PKW) sind, bis auf wenige Ausnahmen, fuer den Betrieb mit den E10-Kraftstoffen geeignet.

Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe, die nach neuer gesetzlicher Regelung bis zu 10% Ethanol enthalten koennen, ist damit

fuer die meisten unserer Fahrzeuge problemlos moeglich.



Nicht geeignet sind die Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 fuer Fahrzeuge mit FSI-Motoren der ersten Generation. Dies

betrifft wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeitraeumen 2000 bis 2004, in Einzelfaellen

bis 2006. Diese Fahrzeuge muessen mit der Sorte Super Plus E5 betankt werden.



Der Grund dafuer ist, dass kraftstofffuehrende Bauteile des Motors beim Einsatz der E10-Kraftstoffsorten ausfallen koennen.



Kunden dieser Fahrzeuge entsteht jedoch kein Nachteil, da fuer diese Fahrzeuge ueberwiegend der Einsatz von Super Plus

Kraftstoffen vorgesehen ist.



Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.



Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

nach oben springen

#2

RE: E10 Verträglichkeit

in Die Plauderecke 12.02.2011 21:09
von Yves | 163 Beiträge

Gut...hab ich soweit verstanden !!! Aber was ist mit Fahrzeugen vor 2000 ??? werden die schon gar nicht einbezogen ? kann mir kaum vorstellen das 1995 jemand daran gedacht hat ethonal ins benzin zu panschen...

nach oben springen

#3

RE: E10 Verträglichkeit

in Die Plauderecke 13.02.2011 06:01
von Raziel | 227 Beiträge

hier ist eine liste mit angeblich allen fahrzeugen die das nicht vertragen sollen (etwas runter scrollen udn das die gewünschte marke auswehlen) !!!! DEN LINK KOPIERE UND IN DIE ADRESSLEISTE EINFÜGEN!!!!drauf kliken funzt icht wiesoa uch immer
www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10


zuletzt bearbeitet 13.02.2011 06:03 | nach oben springen

#4

RE: E10 Verträglichkeit

in Die Plauderecke 13.02.2011 08:48
von Harry | 82 Beiträge

die anfrage hab ich getan passend für mein auto...es geht hier wirklich nur um fahrzeuge mit FSI Motoren alle anderen vertragen das........

hier ein link von vw: http://www.volkswagen.de/de/misc/E10_information.html

wenn ich es richtig verstehe liegt das problem darin das bei diesen motoren einige teile aus alu sind und e10 dies nach einiger zeit auffrist

LG Harry


zuletzt bearbeitet 13.02.2011 08:51 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vadder
Forum Statistiken
Das Forum hat 239 Themen und 1351 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen