AUTO-TUNER SIND SAUER
Dresden bremst XS-Carnight aus
Andy Füllborn (33) veranstaltet seit neun Jahren die XS-Carnight, Deutschlands größtes Treffen für Tuning-Fans
Dresden – Es ist ein trauriges Beispiel dafür, wie Dresden die Chance verkennt, neben Barock und Kultur bei potenziellen Touris zu punkten!
Die XS-Carnight in Dresden, Deutschlands größtes Tuning-Event, steht vor dem Aus. Grund: Das Rathaus tritt auf die Bremse.
Polierte Schlitten, heulende Motoren, leuchtende Männeraugen. Die XS-Carnight lockt seit neun Jahren jeweils im Juni ein Wochenende lang mehr als 15 000 Auto-Fans aus ganz Deutschland nach Dresden. Dieses Jahr sollte sie am 12. Juni wieder starten.
Doch auf einmal tut sich die Stadt schwer, klagt der Veranstalter Andy Füllborn (33): „Die Polizei ist nicht bereit, Personal für die Großveranstaltung einzusetzen, und das Rathaus weigert sich, den Verkehr für den Abend umzuleiten.”
Dabei gab es nie Beschwerden. „Ich habe mich immer an alle Auflagen gehalten. Nur bei der Anreise der Gäste kam es vorübergehend zur Staus auf den Zufahrtsstraßen.“ Daran scheint es nun zu scheitern.
Im letzten Jahr fand das Tuning-Treffen im Kaufpark Nickern statt. Dieses Jahr sollte es im ElbePark sein. „Nahe der Autobahn wäre der Stadtverkehr wenig betroffen. 80-100 Sicherheitskräfte und Lotsen hätte ich selbst gestellt. Doch die Stadt scheint das nicht zu interessieren“, so Füllborn.
Dabei eignet sich die XS-Carnight super, um Dresden deutschlandweit bei jungen Leuten bekannt zu machen. Fast alle Hotels sind zur Veranstaltung ausgebucht.
Quelle: Bild.de
So Leute...und jetzt seit Ihr dran... SCHEISS POLITIKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!