#1

hab da davon schonmal was gehört??

in Die Plauderecke 06.08.2012 06:56
von RottiBen | 205 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: hab da davon schonmal was gehört??

in Die Plauderecke 08.08.2012 19:19
von Chris | 138 Beiträge

Hmm kann nen Fake sein, manche Sachen sind für mich fragwürdig :) aber trotzdem i-wie geil

nach oben springen

#3

RE: hab da davon schonmal was gehört??

in Die Plauderecke 12.08.2012 16:46
von RottiBen | 205 Beiträge

schreiben ja u.a. VW Studie

nach oben springen

#4

RE: hab da davon schonmal was gehört??

in Die Plauderecke 14.08.2012 21:03
von Chris | 138 Beiträge

Ja stimmt schon,
Also 1. Ist mir aufgefallen das die Bilder ziemlich merkwürdig aussehen, fast schon getackt.
2. 185/60 14" bei der Leistung und entsprechendem Drehmoment führen etwa nicht zu durchdrehenden Rädern? Klar der Motor liegt auf der Achse aber genauso wie beim Fronttriebler auch.
3. Warum sollte sich dieses doch sogute und durchdachte Konzept nicht durchgesetzt haben? Vlt. Weils diesen Polo nie wirklich gab.
Naja, sind aber alles nur Theorien und Vermutungen die natürlich genauso falsch sein können wie der Polo :)

nach oben springen

#5

RE: hab da davon schonmal was gehört??

in Die Plauderecke 18.08.2012 15:19
von Yves | 163 Beiträge

Trotzdem ein Motor über einer Achse liegt, heißt das nicht, das die Leistung auch gleicherweiese auf die Straße gebracht wird. Ein Fronttriebler wird diesbezüglich immer Schwächen haben...die Trägheit der Masse erleichtert nunmal den vorderen Teil des Fahrzeugs, auch wenn der Motor dort sitzt...also drehen die Räder eher durch, als bei einem Hecktriebler, wo die Trägheit der Masse nochmehr Gewicht auf die Räder stemmt....

es sei denn, Chris verschweißt seine Karosserie mit der Achse und wirft Federn und Stüßdämpfer raus....dann würde es gehen, obwohl die Reifen darf man da auch wieder nicht vergessen... :P


nach oben springen

#6

RE: hab da davon schonmal was gehört??

in Die Plauderecke 19.08.2012 19:07
von Chris | 138 Beiträge

klar massenträgheit aber bei der leistung mit dem motor und sonen schlüppireifen sollen die nicht drehen? glaub ich nicht.... ^^ klar! bei mir ist alles starr selbst die Wischerblätter! ;)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfie12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 1321 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen